• Unsere Werte verbinden

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf


Sie sind als Redakteur auf der Suche nach einem Thema rund um Medizin und Gesundheit? Für diese oder für dringliche Anfragen zum AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG und den Tochtergesellschaften im Bereich MVZ, ambulanter Medizin und Pflege, Wohnen & Pflegen sowie der Rehabilitation stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Pressefotos

Die Nutzung dieser redaktionellen Bilder ist unter Angabe der Quelle (AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG) honorarfrei. Weitere Motive und Bildformate stellen wir Ihnen gern auf Anfrage zur Verfügung. Hier finden Sie eine Auswahl an Pressefotos.


Aktuelle Pressemitteilungen

21. November 2019

Feierliche Einführung am Diakonieklinikum: Chefärzte Dr. med. Malte Mechels und Priv.-Doz. Dr. med. David Lazica stärken das medizinische Profil

Rotenburg, 21. November 2019 – Zwei Chefärzte des Agaplesion Diakonieklinikums Rotenburg wurden von Landessuperintendent Dr. theol. Hans Christian Brandy, und Pastor Matthias Richter, Theologischer Direktor, am 20. November in der Kirche „Zum Guten Hirten“ in Rotenburg feierlich in ihre Ämter eingeführt. Beide Chefärzte haben bereits seit mehreren Monaten das medizinische Profil des Rotenburger Maximalversorgers gestärkt und erhielten nun den Segen während des Einführungsgottesdienstes für ihre Tätigkeit. Jörg Marx, Vorstandsmitglied AGAPLESION gAG, sprach seine Glückwünsche aus und überreichte den beiden Chefärzten feierlich in der Kirche die Berufungsurkunden.

mehr…
14. November 2019

Prof. Dr. med. Tom Schaberg verabschiedet sich nach mehr als 20 Jahren Tätigkeit als Chefarzt des Zentrums für Pneumologie in den Ruhestand

Rotenburg, 14. November 2019 – Prof. Dr. med. Tom Schaberg blickt auf 22 Jahre im Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg zurück. Nun beendet er seine Tätigkeit als Chefarzt des Zentrums für Pneumologie. Die bewegende Feierstunde erfolgte im Kreis seiner Kollegen, Familie, Freunde und Wegbegleiter. Jörg Marx, Vorstandsmitglied der Agaplesion gAG, und Detlef Brünger, Geschäftsführer des Diakonieklinikums, dankten Prof. Dr. Schaberg im Buhrfeindsaal für seine langjährigen Verdienste.

mehr…
11. November 2019

Herzwochen im Diakonieklinikum: Bedrohliche Herzrhythmusstörungen – Wie schütze ich mich vor dem plötzlichen Herztod?

Rotenburg (Wümme), 11. November 2019 – Ist das Herz aus dem Takt gekommen, handelt es sich um eine Herzrhythmusstörung. Über Entstehungsursachen, das Krankheitsbild, mögliche Symptome und die unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten informiert Maren Witt in ihrem Vortrag „Bedrohliche Herzrhythmusstörungen – Wie schütze ich mich vor dem plötzlichen Herztod?“. Die Oberärztin der Klinik für Kardiologie und Geriatrie referiert am Donnerstag, 21. November, ab 17.30 Uhr im Buhrfeindsaal auf dem Mutterhausgelände, Elise-Averdieck-Str. 17 in Rotenburg. Der kostenfreie Vortrag läuft im Rahmen der bundesweiten Herzwochen der Deutschen Herzstiftung, an denen sich das Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg beteiligt.

mehr…
11. November 2019

Wenn das Herz stolpert: Neues Verfahren zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen am Diakonieklinikum

Rotenburg, 11. November 2019 – Priv.-Doz. Dr. med. Korff Krause, Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Geriatrie sowie der Internistischen Intensivmedizin, implementiert am Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg neue Behandlungstechnik zur Therapie von Vorhofflimmern. Mit Hilfe von Kälte werden die Lungenvenen, die falsche Signale an das Herz weitergeben, verödet.

mehr…
05. November 2019

2020 startet neuer Ausbildungsberuf „Pflegefachfrau/-mann“: Region Rotenburg mit Pflegeausbildungsverbund gut aufgestellt

Rotenburg, 5. November 2019 – Ab 2020 werden alle Pflegefachkräfte generalistisch ausgebildet. Das heißt: Die bisherigen Ausbildungsberufe Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sowie Altenpflege werden zukünftig unter dem Ausbildungsberuf „Pflegefachfrau/-mann“ zusammengefasst. Um dieser Veränderung gut vorbereitet zu begegnen, hat sich der Pflegeausbildungsverbund Region Rotenburg Wümme in einem ersten Arbeitstreffen im Schulzentrum auf dem Mutterhausgelände am Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg gegründet.

mehr…
Pressemitteilungen 6 bis 10 von 433

Kontakt

AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH
Marketing und Kommunikation

Elise-Averdieck-Straße 17
27356 Rotenburg (Wümme)
T (04261) 77-22 88
F (04261) 77-20 02
pressethis is not part of the email@ NOSPAMdiako-online.de

 

IHRE ANSPRECHPARTNER

Maria Ellssel

Maria Ellssel

Marketing-Assistentin

T (04261) 77-22 90

Christine Janssen

Christine Janssen

Freunde + Förderer

T (04261) 77-22 33

Tina Klitsch

Tina Klitsch

Referentin für Marketing und Kommunikation

T (04261) 77-22 17

Katharina Knoop

Katharina Knoop

Referentin für Marketing und Kommunikation

T (04261) 77-22 88